Historie des FriseurAtelierGilla

Hallo verehrte Besucherin/verehrte Besucher,

mein Name ist Natascha Blattner und ich möchte Ihnen die Geschichte unseres Ateliers erzählen.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim schmökern.

  • 1971

    Gründung des Friseursalons

    Der Salon FriseurAtelierGilla wurde in 1971 von meiner Mutter Gisela Blattner in der Bahnhofstraße in Mühlacker gegründet.

  • 1979

    Umzug

    Im Jahr 1979 erfolgte der Umzug nach Dürrmenz, zunächst in die Wiernsheimer Straße 1.

  • 1996

    Einstieg von Natascha Blattner als Mitarbeiterin

    Nachdem ich 1996 meine Gesellenprüfung als Innungsbeste bestanden hatte, bin ich als Mitarbeiterin im Salon meiner Mutter eingestiegen.

  • 2000

    Umzug in die aktuellen Geschäftsräume

    Im Jahr 2000 zog das AtelierGilla in neue moderne Räumlichkeiten in die Hofstraße 11 in Dürrmenz.

  • 2001

    Friseurmeisterprüfung von Natascha Blattner

    2001 legte ich die Friseurmeisterprüfung in Pforzheim ab. Zusätzlich engagiere ich mich seit 2001 ehrenamtlich bei der Friseurinnung Mühlacker. Dort bin ich tätig im Gesellen-Prüfungsausschuss und als Fachbeirat für Frisurenmode.

  • 2002

    Nebenberufliche Tätigkeit als Berufsschullehrerin

    Bereits im darauffolgenden Jahr begann ich, nebenberuflich in der Berufsschule Mühlacker als Lehrerin tätig zu sein.

  • 2008

    Übernahme des Ateliers

    Nachdem meine Mutter Ende 2007 leider verstarb, übernahm ich im Januar 2008 das FriseurAtelierGilla in eigener Regie.

  • 2009

    Erfolgreich durch ein starkes Team

    Die Fortbildungsprüfung zur „technischen Lehrerin an beruflichen Schulen im gehobenen Schuldienst“ erfolgte im Jahr 2009. Seit meiner Ausbildung nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil um mit der Zeit zu gehen.

    Meine Schwester Ariane Blattner entschloss sich nun ebenfalls, in den Friseurberuf zu wechseln und absolvierte ihre Ausbildung in meinem Salon. Sie legte im Jahr 2009 mit Erfolg als Innungsbeste ihre Prüfung zur Friseurgesellin ab.

    Unterstützt von meiner Schwester und der langjährigen Mitarbeiterin Andrea Fischer führe ich seitdem das FriseurAtelierGilla im Sinne meiner Mutter fort.

  • 2017

    Mindestens genauso begeistert wie am ersten Tag

    Seit mehreren Jahren engagiere ich mich für das Friseurhandwerk und bin seit 2016 Obermeisterin der Friseurinnung Vaihingen/Enz-Mühlacker.

    Unser Team hat sich erweitert, wir haben Verstärkung durch unserer Teilzeitkraft Melanie. Seit 2014 sind wir zusätzlich aktiv in der Ausbildung tätig und haben aktuell einen Auszubildenden im Salon.

    Weiterhin informiere ich mich für Euch ständig über die neusten Trends und Produkte und ermögliche meinem Team und mir verschiedene Besuche auf Fortbildungen und Events.

    Unsere aktuellsten Fortbildungen:
    EyeBrown Beautist (Andrea+Natascha)
    Spezialist für Haarverlängerung/Haarverdichtung nach InTouch (Natascha)

Jetzt schnell und einfach Termin vereinbaren!